mobiles Siegel
10.089
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookButton Google+Logo Klick-dein Community


Taxi in Brandenburg

Bitte wählen Sie Ihren Kreis in der Liste.




Welche Dienste bietet ein Taxi an?

Das ein Taxi als Transportmittel von A nach B fungiert ist wohl jedem Kind bekannt, doch das tatsächlich weitere Dienstleistungen, fast von A bis Z, angeboten werden wissen die wenigsten.

Oftmals ist ein Taxi nicht unbedingt die gebräuchlichste Variante bestimmte Dinge zu erledigen, allerdings ist es gut zu wissen, welche Möglichkeiten man prinzipiell zur Verfügung hat.

Es ist vollkommen normal sich nach ein paar Gläsern Wein oder Bier von einem Taxi nach Hause chauffieren zu lassen, allerdings kann man im Falle einer ungeplanten Trunkenheit auch noch sein Auto an den gewünschten Zielort verfrachten lassen. Der Taxifahrer schleppt es nicht etwa ab, sondern fährt den Gast mit dem eigenen Auto zu gewünschtem Ziel und lässt sich selbst wiederum von einem Kollegen an den Ursprungsort zurück fahren um dort sein eigenes Taxi wieder in Empfang zu nehmen. Dies ist eine vortreffliche Lösung für den Ernstfall und der Preis hierfür ist mit einem Bußgeld bzw. im schlimmsten Falle - dem Unfall - nicht zu vergleichen.

Eine junge Frau braucht aufgrund ihrer vielen Einkäufe ein Taxi.Weiterhin ist der Alkohol wohl des Taxifahrers bester Freund. Wer in illustrem Kreise den Abend verbracht hat und fernab der Öffnungszeiten eines Pizzalieferdienstes Heißhunger bekommt, der kann einen Taxifahrer mit der Besorgung des Essens beauftragen. Dies gilt selbstverständlich auch für Getränke oder alle anderen Dinge, soweit der Einkauf an sich legal ist versteht sich. Gerade ältere Menschen ohne weitere Möglichkeiten dürften diese Option des öfteren für Medikamente in Anspruch nehmen. Natürlich kann dies auch erledigt werden, falls eine ältere Dame direkt vom Arzt nach Hause gefahren wird.

In Zeiten hochmoderner Navigationsgeräte ist folgendes zwar nicht mehr die üblichste Beschäftigung für einen Taxifahrer, allerdings stets möglich: Die Lotsenfahrt. Wer sich in einer fremden Stadt verfahren hat, beispielsweise bei einem Umzug oder auf dem Weg zu einem Geschäftstermin, der kann ein Taxi dafür bezahlen sich den Weg weisen zu lassen. So hat man das eigene Auto stets dabei, kommt aber dennoch zügig und ohne weitere Umwege an sein Ziel.

Für Unternehmen ist es häufig wichtig bestimmte Dokumente im Original in kürzester Zeit an eine andere Firma zu versenden. Wenn es schnell und zuverlässig gehen soll, ist auch hierfür das Taxi der ideale Auftragnehmer. Natürlich kann dieser Service auch von Privatpersonen genutzt werden. Sollte man bereits vor der Oper stehen und feststellen die Karten zu Hause auf dem Tisch liegen gelassen zu haben, so kann man auch für diesen Dienst ein Taxi beauftragen.

Generell hängt es natürlich vom Taxiunternehmen ab, welche Dienste es anbietet, aber Fragen schadet nicht. Man sollte sich natürlich im Voraus über Preise oder generell alle Dienste eine Taxiunternehmens informieren, aber wenn es schnell gehen muss gibt es selten bessere Lösungen.